Dich gibt`s nur exklusiv!

Maike Krüger arbeitet in ihrer Praxis in Flensburg mit Frauen, die sich verändern möchten.

Du bist etwas ganz besonders! Und Du weißt es auch. Tief in Deinem Herzen. Du hast doch dieses gewisse Etwas, das Dich zu einer liebenden Frau macht. Aber zu oft musstest Du zurückstecken. Zur zu gut kannst Du Dich daran erinnern wie Dir als Kind gesagt wurde: das kannst Du nicht oder dafür bist Du noch zu klein. Zu klein – wofür? Und nun bist Du „groß“ – wieder aber fühlst Du diesen Schmerz in Deinem Herzen? Jede Frau kennt ihn: die Ablehnung und das Gefühl, dass sich dann langsam hochschleicht und die Frage stellt: „Bin ich gut genug?“  Die Frage aller Fragen.

Bin ich gut genug?

Weißt Du,  dass Du damit nicht alleine bist?  Dieses Gefühl, diese Frage ist wie ein tief sitzender Parasit, der sich über Generationen weitervererbt und immerzu flüstert: „ Siehst Du, ich hab`s gewusst. Du bist nicht gut genug. Es langt nicht.“ Und er hat sich gegen Dich entschieden, Du bist alleine oder die lang ersehnte Beförderung hat jemand anderes bekommen.

Ich finde, es reicht damit! Jede einzelne Frau hat von allem genug. Genug Schönheit, Liebe und Gefühl. Wenn dieser flüsternde Parasit aus Deinem Körper ist,  erst dann beginnt ein neues Leben! Du hast genug von allem und bekommst genug von allem!  Die Veränderung beginnt mit Deinem Entschluss „Bye, bye“ zu sagen! Bye, bye zu denen, die Dich klein machen, Dir das Gefühl geben, dass Du sie brauchst.

Entscheide Dich!

Es ist vielleicht nur eine Entscheidung. Aber wenn Du ehrlich bist, können klitzekleine Entscheidung sehr weitreiche Dinge nach sich ziehen. Sie verändern Leben.  Auch Dein Leben! Es mag nur eine Entscheidung sein, aber ich sage Dir, dass sie alles verändern kann! Es ist die Frage, ob Du es willst, ob Du wirklich genug hast von Ablehnung und Zweifel. Deine Exklusivität ist in Deiner – und nur in DEINER –  besonderen Einzigartigkeit enthalten. Nicht in einer Anpassung oder Verjüngung. Es ist Dein Herz, Dein Gefühl, Deine Liebe und Deine Begeisterung, die Dich wirklich groß und unwiderstehlich machen. Und jeder Mann oder auch jede Frau, der oder die  das nicht will, wird Dich niemals glücklich machen. Also sag Good Bye. Mit einem Lächeln und einem Wissen, dass es viel besser werden wird.

Deine Gefühle sind Deine Wahrheit!

Du hast volle Aufmerksamkeit verdient. Du hast volles Vertrauen verdient.  Erzähle Deinen Freundinnen und Deinen Töchtern, dass die Zeit vorbei ist sich Liebe zu ersehnen. Es ist die Zeit, Liebe zu leben! Dazu gehören die Wertschätzung Deiner Gefühle und dass Du weißt, dass diese Gefühle Deine Wahrheit sind. Das ist fantastisch! Deine Gefühle gehören zu Dir und niemals sind sie zu viel! Deine Gefühle sprechen die Sprache Deines Herzens und sind über alle Maßen wichtig für Dich.

Wenn Du ehrlich bist, hast Du DAS doch immer gewusst. Wahrgenommen. Gefühlt. Da ist noch mehr. Du bist noch mehr. Trau Dich, es zu sein. Vertraue Deinem Gefühl. Das ist ein wundervoller Beginn Dich zu lieben. Lieben ist Liebe geben. Und Liebe geben ist an keine Bedingung geknüpft. Liebe ist und bleibt ein großes Geschenk. Wenn Du fragst: „Liebst du mich“ geht es immer um die Frage: „Liebst Du Dich?“. Wenn Du Dich liebst mit all Deinen Fehlern, Ecken und Kanten und Du Dich so annimmst,  wie Du bist, dann wird jeder andere Dich auch so lieben, wie Du bist. Dann bist Du unwiderstehlich: die Königin in Deinem Reich.

Feiere Dein Fest

Also lass uns ein Fest für uns feiern. Dass wir so herrlich unvollkommen und sehr exklusiv sind. Jeder ist auf seine Art ist perfekt und unverwechselbar. Außerdem bist Du einfach gut, genauso wie Du bist. Du musst Dich nicht verbiegen und so wie ein Einheitsbild von Frau aussehen. Oft bekomme ich die Frage gestellt, wie es denn genau gehen soll? Dass mit der Selbstliebe und so… Wie setze ich es um in meinem Leben? Dann stelle Dir vor, dass Du Deinen Liebsten oder Deine beste Freundin einlädst. Zu einem besonderen Abend. Wie bereitest Du diesen Abend vor? Du überlegst Dir doch, was er oder sie gerne mag und womit Du ihm oder ihr eine Freude machst. Du deckst den Tisch, räumst auf, kochst das Lieblingsgericht und ziehst Dir das schönste Kleid an. Und genau DAS machst Du nun für Dich! Du musst Dir das absolut wert sein. Du bist das Beste, was Du hast! Oder vielleicht möchtest du ein Abend mit einem duftenden Tee und einem Buch verbringen? Alles ist erlaubt, was Dich zum Lächeln bringt!

Du weißt genau wie es sich anfühlt. Wenn Du verliebt bist, bist du voller Power! Das ist  der  Grund, weshalb Du Dich so sehr danach sehnst. Es lässt Dich voller Kraft sein, die Menschen drehen sich nach Dir um und Du bist wie ein Magnet.

Ist das nicht Deine Entscheidung wert?

Heute und hier geht es um eine Entscheidung für Dich. In diesem Moment kannst Du Dein Leben verändern und ihm eine neue Richtung geben. Vielleicht sogar große Dinge bewegen. Einfach nur mit dieser kleinen Entscheidung, dass es Dich nur exklusiv gibt, weil Du exklusiv bist! Entspanne dich. Lehne Dich zurück und kuschele Dich tief in Deinen Sitz.

Tief in Dir fühlst Du: „Ich bin gut. Ich bin genau richtig.“ Du brauchst dazu keine Erlaubnis, kein Gegenüber und auch keine weitere Erfahrung. Du machst es, weil DU alleine es willst. Das ist der Beginn einer neuen Geschichte für Dich! Du schreibst sie neu, denn Dich gibt`s ab jetzt nur exklusiv.  

Die Autorin: Maike Krüger

20 Jahre betrieb die gelernte Einzelhandelskauffrau gemeinsam mit ihrem Mann eine Bäckerei mit Café in Flensburg, bevor sie sich radikal entschloss ihr Leben zu ändern. Sie starte eine Ausbildung als Bowen Practionier sowie als Heilpraktikerin Psychotherapie. Seit 2013 ist sie mit eigener Praxis selbstständig und berät vor allem Frauen, die in ihrem Leben etwas ändern wollen.

http://www.maike-krueger.de